Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2015/2016

02.10.2015 - Aktion "Gesundes Pausenbrot" organisiert von Kl. 5b

Unsere Klasse war Anfang Oktober für die Organisation und Durchführung der Aktion "Gesundes Pausenbrot" verantwortlich. Diese Aktivität hat mittlerweile schon Tradition bei uns, weil uns die gesunde Ernährung, passend zum Motto unserer Schule, sehr wichtig ist.
Den Einkauf der Lebensmittel, die wir benötigten, hatten wir gut vorbereitet. Mit unseren Einkaufslisten und vielen Beuteln ausgestattet, zogen wir los in zwei Supermärkte und machten einen Großeinkauf, den der Förderverein für die Schule gesponsert hatte. Dafür herzlichen Dank an unseren Schulförderverein!
Am Freitag, dem 2. Oktober, wurde es dann sehr aufregend für uns. Schon sehr früh bereiteten wir mit Unterstützung der Klasse 6b das gesunde Frühstück zu.
Es mussten 300 Brote geschmiert werden, Obst wurde gewaschen, Gemüse wurde geputzt und danach wurde alles liebevoll auf 300 Tellern hergerichtet.
Wir freuten uns, dass es allen Schülern und Lehrern geschmeckt hatte.
Trotz der vielen Arbeit hat uns diese Aktion viel Spaß gemacht!

Die Klasse 5b und Frau Baldauf

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de