Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2015/2016

11.11.2015 - Unser traditioneller Laternenumzug

Kinderpunschstand
Das Laternenfest war sehr schön und hat lange gedauert. Der Kinderpunsch hat lecker geschmeckt. Ich stand am Kinderpunschstand und es sind viele gekommen. Ich musste sehr viel rumlaufen und neue Krüge holen. Es waren sehr viele Leute da. Ich habe sehr viele Familien gesehen und ich hoffe das Laternenfest hat ihnen gefallen.
Viele Grüße, Alisa 6.Klasse

Teestand
Wir waren zu fünft im Team. Die Kundschaft kam wie Wasser. Wir haben ziemlich viel Tee verkauft. Doch am Ende hatten wir doch noch 8 Kannen übrig. Es war lustig und schön, besonders mit den Knicklichtern. Nur der Wind hat gestört und ein Team Mitglied hat seinen Schlüssel verloren aber bei dem Spaß kann so etwas Passieren (der Schlüssel hat sich am nächsten Tag angefunden).
Wer das verpasst hat, hat was Großes verpasst.
6a: Steven, Micha, Elvira
6b: Jacob, Sören

Schmalzstullenstand
Anfangs kam erst keiner. Aber zum Schluss stand vor unserem Schmalzstullenstand eine riesige Schlange. Die meisten wollten Röstzwiebeln auf ihre Schmalzstulle. Dauernd mussten wir Tabletts zum Abspülen in die Küche bringen. Viele Leute haben mehr als 20 Cent gegeben was uns sehr gefreut hat. Mit den Servietten kamen wir kaum hinterher. Die Kasse war am Ende voll auch darüber haben wir uns sehr gefreut.
Lea, 6.Klasse

Lea, Vanessa ,Lucy und ich waren am Schmalzstullenstand und haben zum ersten Mal Schmalzstullen verkauft. Zuerst haben wir gedacht, dass es einfach wird, doch es kamen mehr Gäste als gedacht. Aber wir hatten alles unter Kontrolle, denn wir haben im TEAM gearbeitet. Wir hatten so ein gutes Geschäft, dass wir sogar alle Schmalzstullen am Ende verkauft hatten.
LIEBE GRÜßE EURE
Ashley, 6.Klasse

Heiße Schokolade & Milch
Wir haben alles verkauft.
Es war lustig. Wir haben sogar selbst etwas vom Kakao getrunken. Wir mussten sehr viel Milch nachholen. Wir haben sogar 11 Liter Milch verkauft. Die Hälfte hat uns schon um 18:30 Uhr verlassen.
Bis nächstes Mal.
6b: Denis, Timo, Luca, Nico
6a: Tizian, Paul

Zuckerwattestand
Jeanna, Cecile, Helena und ich haben den Zuckerwattestand betreut. Wir haben sehr viel verkauft und gegessen. Ich durfte auch einmal meine eigene Zuckerwatte machen mit der Zuckerwattemaschine. Wir hatten blaue, grüne, gelbe und weiße Zuckerwatte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Maria B., 6.Klasse

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de