Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2016/2017

19.05.2017 - Aktion "Gesundes Pausenbrot"

Am 19.05.2017 stand die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ auf dem Plan. An diesem Tag gibt es für alle saftige und leckere Früchte mit geschmierten, cremig leichten Broten. Einen Tag zuvor war unsere Klasse 5b bei „NP“ einkaufen. Wir teilten uns in 5 Gruppen auf: die Wurstgruppe, die Brotgruppe, die Obstgruppe, die Gemüsegruppe und Gruppe für Butter und Kräuterquark. Wir alle waren sehr fleißig. Bei der Vorbereitung der bunten Teller waren uns die Schüler der Klasse 6a behilflich. Manche Gruppen waren früh fertig, aber das war kein Problem für uns, denn wir konnten uns einfach bei den anderen Gruppen mit untermischen. Alle verteilten schnell noch die Früchte und Brote auf den Tellern, als schon die verschiedenen Klassen eintrafen. Alle fanden es super lecker!

Cassandra K., Klasse 5b

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de