Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 8. offene Drachenbootmeisterschaft der Berliner Schulen 2013

1. und 2. Platz für unsere Schulmannschaften! - Herzlichen Glückwunsch!


Drachenbootrennen am 12.06.2013

Die diesjährigen 8. offenen Drachenbootmeisterschaften der Berliner Schulen fanden am Mittwoch den 12. Juni 2013 auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.
Durch die Unterstützung unseres Fördervereins und die engagierte Arbeit unserer Sportlehrer Frau Kambach-Pijur und Herrn Hofmann konnten wir 2 Mannschaften zur Teilnahme bei den Minidrachen ( Klassen 5 – 8 ) anmelden.

 In diesem Jahr standen die Rennen wieder unter dem Motto „Wir sitzen alle in EINEM Boot. Jugendliche entdecken durch gemeinsames Erleben, was es heißt, im Interesse des Teams zu handeln.“

 Die „ Dragon Hunters“ und „ Halvar´s Trupp“ hatten sich in jeweils 2 Trainingseinheiten intensiv vorbereitet und waren hoch motiviert.

Nachdem unsere Mannschaft im vergangenen Jahr mit dem Siegerpokal  zurück kam, waren die Erwartungen an unsere diesjährigen Teilnehmer natürlich hoch.

Die „Dragon Hunters“ mit den Schülerinnen und Schülern der 6b verstärkt durch einige Mädchen aus der Klasse 5b sowie Frau Kambach-Pijur konnten das erste Rennen vor „Halvar´s Trupp“ für sich entscheiden.

Unterstützung erhielten sie dabei von den 5. Klassen sowie der 3a, die auf der Tribüne für ordentliche Stimmung sorgten und bei jedem unserer Rennen mitfieberten.

Im dritten und alles entscheidenden Rennen wollten natürlich unsere beiden Mannschaften den Sieg holen. „Halvar´s Trupp“ mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a im Drachenboot sowie dem hoch motivierten Coach Herrn Hofmann ( „Halvar“ ) an Land mussten sich allerdings in einem spannenden Rennen ganz knapp den „Dragon Hunters“ geschlagen geben.

Somit konnten die Sportlerinnen und Sportler der Müggelschlößchen-Schule auf dem ersten und zweiten Platz bei der Siegerehrung ihre Medaillen entgegen nehmen. Seit dem 13.06. hat der Siegerpokal der Mini-Drachen 2013 einen schönen Platz neben dem Pokal des letzten Jahres in unserem Schulfoyer gefunden.

Herzlichen Glückwunsch!

 Unsere fünften Klassen auf der Tribüne haben einen guten Einblick bekommen und freuen sich vermutlich schon auf den Sommer 2014, wenn sie hoffentlich an den 9. offenen Drachenbootmeisterschaften der Berliner Schulen teilnehmen werden.

Beate Zuther
Konrektorin
17.06.2013

 

 

 Mehr Fotos sind in der Galerie zu finden.....

Das spannende Rennen zul "live" miterleben. Das Team der "Dragon Hunters" (Startnummer 1) siegt nur kapp vor "Halvar´s Trupp mit der Startnummer 3!

 

 

 

 

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de