Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Adventschwimmen 2010


 

Nach dem Umbau der Schwimmhalle ging es wieder los!

Nachdem nun im Herbst 2010 die Umbauarbeiten in und an der Allende-Schwimmhalle beendet waren, konnten wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Adventschwimmen durchführen.

An unserem  Adventschwimmen können Schülerinnen und Schüler unserer Schule und deren Eltern, die Lehrerinnen, Lehrer und die Erzieherinnen teilnehmen. Wie auch in den Vorjahren stand der Spaß im Wasser im Vordergrund und alle  Beteiligten konnten sich einmal von einer  anderen Seite kennenlernen und sich so richtig  austoben.

In unserer Schule legen wir viel Wert auf eine gute Schulschwimm-Ausbildung, an der die Kinder bereits in Klassenstufe 2 teilnehmen. So helfen wir mit, die Voraussetzungen für eine unfallfreie Badesaison in unserer wasserreichen Umgebung zu schaffen.

Einige Kinder aus der Z2 beschrieben den Tag so:

Hallo, hier sind Pia, Leah, Chanel und Shawn aus der Zebraklasse 2.
Wir waren am 4. 12. 2010 beim Adventschwimmen der „Müggelschlößchen - Schule“ dabei. Im Wasser toben und spielen, dass war schön. Und dann ging es ab ins tiefe Becken, denn schwimmen können wir „Kleinen“ auch schon! Wettspielschwimmen war angesagt. Sich von Mama oder Papa durch das Wasser ziehen lassen, oder mit Bällen, Hütchen oder Schwimmnudel erster sein, das war lustig. Und wer war Sieger? Na wir alle.
Ja und zum Schluss kam auch noch der Weihnachtsmann und brachte kleine Geschenke.
Ein schöner Samstagvormittag. Da sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

Wer mehr Fotos sehen möchte, hier geht es zur Galerie.

 

 

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de