Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

7. offene Drachenboomeisterschaften der Berliner Schulen 2012


 

Wir sitzen alle in EINEM Boot.

Jugendliche entdecken durch gemeinsames Erleben,

was es heißt, im Interesse des Teams zu handeln.

 Für diese 7. offene Schülermeisterschaft im Drachenbootrennen am 13.06.2012 haben wir im Vorfeld 2x trainiert. Ein Teamname war schnell gefunden. Die Wahl fiel ganz demokratisch auf: "blue water dragons" Über unsere Eltern fanden wir einen Sponsor, der uns T-Shirts mit dem Logo und unserem Namen bedrucken ließ. An dieser Stelle auch unseren herzlichsten Dank.

Um zu verspüren, dass nur alle gemeinsam dieses Boot bewegen und damit etwas bewegen können, verhalfen die Trainingseinheiten, die Erklärungen der Steuerleute und die Auseinandersetzung mit diesem Sport. Einige kamen dabei auch an ihre Grenzen, was sie nicht veranlasste, aufzugeben. Der Gemeinschaftsgedanke motivierte und brachte die Stärke ins Boot, die wir für unsere 3 Siege im Vorlauf und dann schließlich für den Gesamtsieg im Cup der Minidrachen brauchten. Am Ende durften wir als Gruppensieger noch einmal gegen die Sieger der anderen Gruppen fahren. Hier belegten wir den 3. Platz und behaupteten uns so gegen die Großen. Einen schöneren Abschluß aus der Grundschulzeit kann es kaum geben. Das Ganze hat Weiterempfehlungscharakter.

Fr. Kambach-Pijur (Sportlehrerin)

 

 

Bericht in der Presse: Pressespiegel

Mehr Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de