Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Unser Laternenfest 2010 - tolle Sache!


stimmungsvolle MusikUnser 3. Laternenfest war eine rundherum gelungene Sache. Das Essen war lecker, die Musik spitze, die Dekoration zauberhaft und die Stimmung toll. Das Blasorchester der „Blasmusikfreunde Köpenick“ hat wunderbar gespielt und so alle Anwesenden die Kälte vergessen lassen. Auch unser DJ „ Sven“ aus der 6. Klasse legte in den Pausen stimmungsvolle Laternenlieder auf.

Die Kinder und Erzieherinnen hatten schon einige Zeit vor dem Fest fleißig an den tollen Lichtern gebastelt und bei der Vorbereitung des Abends kräftig mit angepackt. Auch das Schmieren, der von REWE gespendeten Schmalzstullen, klappte super.  Die wärmenden Getränke, wie Kinderpunsch und Tee, wurden im Speiseraum durch die Schüler der 6. Klassen ausgegeben. Elternhelfer verkauften den Glühwein an erwachsene Gäste. Draußen war der wie immer gut besuchte Bratwurststand, der mit Unterstützung der Fußballtrainer des KSC und von einem engagierten Papa betreut wurde. Die Wurst war so lecker, das viele Gäste mehr wollten und sich noch einmal anstellten. Die Kinder konnten mit Anke, Petra und Urban aus dem „Würfel“ Stockbrot backen und am Feuer sitzen und der Musik lauschen.

Auch der  Förderverein war mit einem Info-Stand vertreten und warb diesmal nicht nur um neue Mitglieder, sondern besonders für den Bildungsspendershop unserer Schule. Zu Gast war Herr Klement mit seiner „Bildungsbiene“, Der Gründer des Spendenportals “Bildungsspender“ hat ein lustiges dreirädriges italienisches Auto angeschafft, um noch besser für die gute Sache werben zu können. Die Wäscherei Seibel ermöglichte durch eine Spende den ersten Einsatz des Mobil‘s auf unserem Laternenfest!

Nachdem sich alle Gäste mit Schmalzstullen und deftiger Bratwurst gestärkt hatten, begann der fröhliche Laternenumzug durch das Wohngebiet. Viele „Zaungäste“ bewunderten die bunten Laternen und erfreuten sich an der stimmungsvollen Musik, einige schlossen sich spontan dem Umzug an.  

Ein wirklich toller Abend für unsere Kinder und alle Gäste. Herzlichen Dank an alle die bei der Organisation geholfen haben!

 

       

Stockbrotbacken mit dem Würfel-Team

 

am Bratwurststand

 

die Sonne geht auf

 

 

       

Hier gibt es warme Getränke

 

Der Umzug - zuerst durch den Wald...

 

beim Stockbrotbacken

 

 

       

Laternenumzug mit Musik

 

auch die Kleinsten sind dabei...

 

..ich trage meine Laterne...

 

 

       

im Wohngebiet

 

eine tolle Stimmung

 

ganz vorne ist es am schönsten

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de