Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Mini-Marathon 2011 - Wir waren dabei!


Unser Marathon-TeamAm Samstag, dem 24.09.2011 nahmen 6 Schülerinnen und 11 Schüler unserer Schule bei strahlendem Sonnenschein am 23. Berliner Mini-Marathon teil. Alle Teilnehmer waren im Vorfeld sehr aufgeregt, denn die Strecke, die zu bewältigen war, betrug genau ein Zehntel der richtigen Marathon-Strecke, also 4,2 km. Der Minimarathon ist sozusagen die Schülerversion des Berlin-Marathons und wird auf dem letzten Zehntel der Strecke der großen Läufer ausgetragen.

Das ist ganz schön weit, denn so eine Distanz läuft man im Sportunterricht normalerweise nicht. Die Strecke führte von der Potsdamer Straße (Start) über den Potsdamer Platz, die Leipziger Straße, den Gendarmenmarkt, Unter den Linden und durch das Brandenburger Tor bis zum Ziel (siehe Streckenplan unten). Ein tolles Erlebnis, bei so einem großen Berliner Sportereignis mit dabei zu sein.

Insgesamt liefen ca. 10.000 Kinder und Jugendliche aus Grund-  und Oberschulen und konnten die Stadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Jeder Läufer war neben der Startnummer mit einem elektronischen Chip ausgestattet, der die individuelle Zeitmessung jedes Läufers ermöglichte. Die Zeiten der schnellsten 10 Läufer einer Mannschaft wurden zu einem Teamergebnis zusammengefasst. Unsere Jungen belegten mit einer Gesamtzeit von 3:48:15 den 100.Platz von insgesamt 193 Jungen-Teams (siehe Ergebnislisten unten). Eine richtig gute Leistung! Weiter so!

Leider konnten unsere Mädchen in der Gruppenwertung nicht berücksichtigt werden, da wir nicht mit 10 Läuferinnen antreten konnten. Aber alle unsere Mädchen können auf prima Einzelleistungen zurückblicken.

Unsere Schnellste belegte in der Einzelwertung der Mädchen, mit einer Zeit von 23 Minuten und 10 Sekunden, den Platz 371. In der Jungen-Einzelwertung belegte Linus Loose, ein geübter Läufer, der unsere Schule z.B. auch beim Vattenfall-Crosslauf vertreten hat, mit einer Zeit von 19 Minuten und 16 Sekunden den 271. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde und eine Medaille.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unsere Sportlehrer Frau Kambach-Pijur und Herrn Hofmann, die zusammen mit Frau Zuther unsere Teilnahme erst ermöglicht haben! Dank gilt auch den Eltern der  Teilnehmer, die bei der Teambetreuung mitgeholfen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Viele Fotos von uns und vom Tag sind hier zu finden.

    Streckenplan des 23. Mini-Marathons in Berlin

Viele Fotos von uns und vom Tag sind hier zu finden.


Ergebnislisten unserer Läufer 

Team-Ergebnisse Jungen

Ergebisliste Teamwertung unserer Jungen

 

Einzelwertungen Mädchen

Wertung Mädchen, Einzelzeiten

 

Alle Ergebnisse in der  Kinderpost der Berliner Morgenpost zum Herunterladen: Kinderpost vom 26. September 2010 (PDF, 7MB)

Weitere Informationen und alle Ergebnisse sind hier zu finden: offizielle Ergebnisse

Weitere Fotos der veranstaltung sind hier zu finden: offizielle Fotos

Viele Fotos von uns und vom Tag sind hier zu finden.

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de