Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Unser Sommerfest 2010 - Spaß und gute Laune!


Unser Sommerfest war wieder ein Erfolg. Aber es wurde ja auch präzise vorbereitet. Sogar eine eigene Projektgruppe hat sich im Vorfeld mehrere Male getroffen und alles genau besprochen und geplant. In der Projektgruppe waren Schulleitung, Erzieherinnen, der Förderverein und natürlich engagierte Eltern vertreten. Diesmal hatten wir mit Hilfe vom Förderverein und zur großen Freude unserer Kinder, erstmals ein Riesentrampolin organisiert, denn auch 2010 standen wieder Spiel und Spaß im Vordergrund.

Schülerinnen und Schüler der kleinen Klassen sangen Lieder und die Klasse 5b brachte Western-Charme auf den Schulhof. Line-Dance und "Cowboy-Look" war angesagt.

Wie in den letzten Jahren hatte auch diesmal die freiwillige Feuerwehr zugesagt, die mit einem Spritzenwagen unter Blaulicht und mit ohrenbetäubender Sirene den Schulhof befuhr. Wer Lust hatte, konnte im Fahrzeug Platz nehmen, die Wasserspritze selbst halten und die Pflanzen und Bäume am Waldrand wässern oder sich die Technik erklären lassen. Manch einer hätte sich bei diesem heißen Wetter gern selbst unter den Wasserstrahl gestellt.

Ebenfalls um Wasser ging es bei der Wäscherei Seibel, die eine Waschküche wie zu Großmutters Zeiten aufgebaut hatte. Hier konnte man selbst Hand anlegen und waschen wie zu Omas Zeiten. Den Kindern hat es viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr hat uns unser Nachbar, das Freizeithaus „Würfel“ unterstützt. Das Team des Würfels war mit den beliebten Go-Karts angerückt und wer wollte, konnte eine Runde im Schatten der Waldbäume drehen.

Natürlich war auch für "Speis und Trank" gesorgt. Engagierte Eltern halfen unserem lieben Hausmeister Herrn Meyer am Bratwurststand. Getränke und ein langes Kuchenbuffett gab es wie immer im Speiseraum. Gestärkt ging es dann an die vielen anderen Stände, zum Basteln, zum Button-Pressen, zu den „active kids“ oder zu den lustigen Sportspielen auf dem Basketballplatz.

Rundum ein lustiges Treiben, denn es war für alle etwas dabei. Wir danken an dieser Stelle unseren Sponsoren und Unterstützern, ohne die das Fest nicht so schön geworden wäre.

Na dann, bis zum nächsten Sommerfest! Wir freuen uns auf viele Gäste und sehen uns am 25. Juni 2011!

O. Hoffmann, Vorsitzender der GEV

Zur Sommerfest-Foto-Galerie geht es hier: Fotos von unserem Sommerfest 2010.

 

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de