Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2017/2018
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Staffeltag der Grundschulen des Bezirkes Treptow – Köpenick 2012


17 Schulen beteiligten sich in diesem Jahr am Staffeltag. Wir meldeten unsere Schülerinnen und Schüler für 4 Wettkämpfe an. Die Pendelstaffel belegte von 10 Schulen den 9. Platz. Anfangs liefen wir vorn mit. Der Verlust eines Staffelstabs wirft ein Team bei dieser Konkurrenz leider schnell zurück. Die Enttäuschung war groß, denn alle Beteiligten lieferten einen sehr ordentlichen 50m Sprint. Nicht nur läuferisch sah das sehr gut aus, sondern auch optisch- dank unserer Müggelschlößchen T-Shirts.

 

 

Wir danken M. Wendemacher, L. Carius, P. Freund, Ch. Jacob, K. Reiter, L. Hoffmann, M. Wiesener, L. Letzin, L. Tucholla, T. Ganzert, P. Dries, Ch. Wunderlich, M. Bredelow, C. Kullmann, M. Napierai, E.Böse, K. Zahl, A. Grasneck, A. Cheikh-Salem und J. Hölke für ihren tollen Einsatz.

Die 8x50m Jungen Staffel behauptete sich gegen 16 andere Mannschaften. Hier mussten einige Teilnehmer feststellen, dass das Laufen in einer Runde gar nicht so einfach ist. Läuferisch waren wir wieder gut dabei, aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auch hier machte sich Enttäuschung unter den Teilnehmer breit.

Unser Dank gilt L. Dietrich, E. Walden, J. Fiedler, V. Rösler, W. Zwetschke, J. Tucholla, L. Lubanski und V. Ehrlich.

 

Die 3x800m Staffeln der Jungen und Mädchen Jahrgang 2000 und jünger vollbrachten für alle Beteiligten etwas Hervorragendes. Die Jungen gewannen haus hoch ihren Lauf mit einer Zeit von 8:42,8 Minuten. Sie behaupteten sich gegen 17 Mannschaften von 14 Schulen.

N. Ehrlich lief als Startläufer allen auf und davon. N. von Berg und P. Müller bekamen es doch etwas mit der Angst zu tun, ob sie diesen Vorsprung halten und gar ins Ziel bringen können. Am Ende hielten sie dem Druck stand und liefen als Sieger ins Ziel. Sie beeindruckten das Publikum und erfuhren Bewunderung.  

 

Anschließend gaben sie den „goldenen Staffelstab“ den Mädchen R.Brandt, S. Leupold und M. Duckhorn. Alle drei ließen sich vom Siegesfieber anstecken. Romina setzte sich als Startläuferin vom Feld ab. Michaela konnte die Position fast halten. Sie wurde nur von einer kleinen flotten Läuferin eingeholt und blieb dann aber an ihr dran. Svenja, voller Siegeswillen, heftete sich sofort an ihre Fersen und lief in ihrem Windschatten kontrolliert mit. Am Ende hatte die kleine flotte Läuferin den besseren Atem. Svenja rette den großartigen 2. Platz für unsere Schule in einer Zeit von 9:17,15 Minuten.

Auch hier wurden Stimmen der Bewunderung laut.

Allen sechs Läuferinnen und Läufern gelten hier unsere Anerkennung und unser Dank für ihren hervorragenden Einsatz.

 

 

Die Fachgruppe Sport

 

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de