Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2019/2020
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Sommerfest 2010
Unicef
Pressespiegel
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2018/2019

12.01.2019 - Neujahrsschwimmen

Am 12.01.2019 von 13 bis 16 Uhr hat in der Allende-Schwimmhalle unser 1. Neujahrs-schwimmen stattgefunden. Es gab wieder viele Spiele z.B. "Wer hat Angst vor der Wasserfrau?" es ging so, dass eine/einer in der Mitte war und der Rest musste von Seite zu Seite schwimmen und probieren nicht gefangen zu werden. Dann kam Staffelschwimmen mit verschiedenen Dingen wie auf der Schwimmnudel auf die andere Seite schwimmen und dann schwimmt der Teampartner zurück, es gab auch noch verschiedene Transportierspiele man musste auf einem Schwimmbrett: Teller, Schwamm und Kegel transportieren. Am Ende gab es noch eine Runde Spielschwimmen. Später kam Neptun auch noch vorbei (man konnte mit ihm Bilder machen)...
Es war sehr schön.
Till & Lucas (6b)

Am 12.01.2019 war das Neujahrsschwimmen von 13 bis 16 Uhr. Es war in der Allende-Schwimmhalle. Wir haben das Schwimmen spielerisch gestaltet und mit Musik untermalt, es war für Groß und Klein. Das beste war, dass es kostenlos war. Wir hatten viel Spaß. Wir haben z.B. gespielt "Wer hat Angst vor der Wasserfrau?" (die Wasserfrau war die Fängerin), dann haben wir Teams gebildet und wir mussten Aufgaben absolvieren. Hatten danach noch ein bisschen Zeit zum Spielen gehabt. Am Ende konnten wir uns noch fotografieren lassen. Dann haben wir eine Überraschung bekommen.
Lilia, Phillipp & Emil (6b)


Danke an alle die unser traditionelles Adventsschwimmen zu einem tollen Neujahrsschwimmen gemacht haben.

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de