Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2018/2019
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2018/2019

18.01.2019 - "Gesundes Pausenbrot"

Als erstes sind wir am Donnerstag den17.01.2019einkaufen gegangen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Dann am Freitag den 18.01.2019 um 8.00 Uhr ging es los. Wir haben Stullen geschmiert, Gemüse und Obst geschnitten und noch vieles mehr. Die Teller wurden dann mit Obst, Gemüse und Stullen belegt. Dann haben wir sauber gemacht. Alle Klassen kamen dann schon mit den Lehrern. Als dann alle ihr gesundes Pausenbrot hatten, hat unsere Klasse auch eins gegessen. Dann wurden noch Fotos gemacht und wir haben alle noch ein T-Shirt bekommen. Später haben wir dann alles wieder aufgeräumt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Lara 5b

Wir waren am Donnerstag dem 17.01.2019 Einkaufen. Wir brauchten Obst Brot, Gemüse, Wurst und Käse. Dann haben wir am Freitag dem 18.01.2019 das Essen vorbereitet. Die erste und zweite Stunde haben wir genutzt um alles vorzubereiten. Die Brote wurden mit Wurst belegt und Käse, manchmal auch mit Frischkäse dazu noch Schnittlauch und Petersilie. Ganz viel Obst und Gemüse war drauf. Dann kamen alle Klassen in den Essenraum um ihr Frühstück zu holen. Wir haben dann T-Shirts bekommen, der Sponsor war Barmer. Barmer hat uns auch eine Brotbüchse geschenkt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.
Nils 5b

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | mueggelschloesschen-schule@t-online.de