Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2020/2021
Termine
Mitteilungen
Formulare
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Mitteilungen 2020/2021

04.03.2021 - Die Joseph-Schmidt-Musikschule stellt vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als Gitarrenlehrer arbeite ich seit 2017 an der Joseph-Schmidt-Musikschule in Berlin Köpenick und freue mich, nun auch an der Müggelschlößchen-Schule das Fach Gitarre anbieten zu können. Ich selbst habe mit zehn Jahren begonnen, das Instrument zu erlernen und hatte das Glück, dass meine Lehrer mir neben der Spieltechnik vor allem die Freude am Musizieren vermittelt haben. Dies gab mir die Motivation, später selbst an den Musikhochschulen in Bremen und Rostock Gitarre zu studieren. Durch viele Meisterkurse und Fortbildungen konnte ich in den letzten Jahren meinen musikalischen und pädagogischen Horizont immer wieder bereichern.
In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf einen freudigen und kreativen Zugang zur Musik. Gleichzeitig vermittle ich den Schüler_innen das gitarristische Handwerkszeug, um ihnen rasche Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und eine solide Grundlage für ihre weitere musikalische Entwicklung zu geben. Um mit dem Gitarrenunterricht zu beginnen, sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Angebot ist offen für alle Altersstufen.
Ich freue mich, wenn ich Euch bald persönlich in meinem Unterricht begrüßen kann!

Jannik Niedballa


 

 

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | 09G25 (at) 09G25.schule.berlin.de