Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2021/2022
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Schuljahr 2021/2022

02.09.2021 - Aktion "Gesundes Pausenbrot"


In diesem Jahr war unsere 5a für das gesunde Pausenbrot verantwortlich, dabei wurde sie von der Klasse 6a tatkräftig unterstützt.


Wir, die Klasse 5a waren gestern, am Mittwoch dem 01.09.2021 für die ganze Schule einkaufen, für das „Gesunde Pausenbrot“. Wir haben Obst, Gemüse, Brot, Kräuter, Wurst, Käse und Margarine im NP-Markt eingekauft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die umfangreiche Obst- und Gemüsespende des NP-Markts.

Am heutigen Tag haben wir das „Gesunde Pausenbrot“ vorbereitet und für die ganze Schule leckere Teller zurecht gemacht, die 6a hat uns sehr geholfen.Vielen Dank dafür.


Den Klassen hat das Essen gut geschmeckt, am Ende waren alle Teller leer und alle waren satt. Dann haben wir mit der ganzen Klasse gefrühstückt, danach wurde alles aufgeräumt und alles sauber gemacht. Uns hat es viel Spaß gemacht.


Als besondere Zugabe des NP-Marktes gab es in diesem Jahr die lustigen Ottifanten zur Fußball-Europameisterschaft 2021.

ZurückWeiter
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | 09G25 (at) 09G25.schule.berlin.de