Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2021/2022
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Unser Familiensportfest 2013


Sportliches Familienfest unserer Schule

am Samstag, den 25.05.2013

Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen und engagierten Helfern sowie bei allen Spendern die unseren Unicef-Lauf unterstützen! Neben Spenden unserer Eltern beteiligten sich auch das Autohaus Adler und Rewe.

Trotz des widrigen Wetters hatten alle viel Spaß, es wurden insgesamt beim Unicef-Spendenlauf 927,10 Euro erlaufen. Davon geht die Hälfte als Spende an UNICEF an "Schulen für Africa" und der andere Teil kommt unserem Förderverein zu Gute. Von dem Geld werden schulische Projekte unterstützt und Spiel- und Sportgeräte angeschafft.

Unser Kooperationsparter 1. FC Union Berlin sorgte für einen besonderen Höhepunkt. Gemeinsam mit dem Vereinsmaskottchen „Ritter Keule“ eröffnete unsere Schulleiterin das Familienfest. Zahlreiche kleine und große Gäste nutzten die Gelegenheit für ein Foto mit „Ritter Keule“ und dribbelten anschließend durch den Fußballparcour.

Neben den Angeboten auf dem Schulhof lockten viele sportliche Angebote unsere Besucher in die Turnhalle. Bei Ritterspielen, Medizinballweitwurf und Speedball konnten unsere Kinder ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.

 Die Tombola zum Abschluss unseres Festes ließ nochmals viele Kinderaugen strahlen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Sachspenden des 1. FC Union, BSR, dm-Drogeriemarkt, Berliner Sparkasse, Kletterpark im FEZ, Modellbau Jahn und allen hier nichtgenannten Spendern!

Spendenlauf 2013.pdf
Download

Foto oben: Begrüßung der Teilnehmer und "Ritter Keule" durch unsere Schulleiterin Fr. S. Bohr


Impressionen vom Tag, weitere Fotos in der Galerie.......... Fotos vom Fest

 

 

 

 

Mehr Fotos in der Galerie:   Fotos vom Familiensportfest

 

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de