Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2021/2022
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Auch 2012 waren wir beim Schwimmwettkampf dabei

Am 28.2.2012 traten 11 Kinder an, um die Müggelschlößchen-Schule im Schwimmwettkampf der 3. Klassen aus Köpenick zu vertreten. Das Team versuchte in allen Wettbewerben aus voller Kraft die Bahnen zu schwimmen, immer abwechselnd Jungen von einer Seite und Mädchen von der anderen. Sehr scharfäugige Schiedsrichter achteten auf einen sehr genau festgelegten Ablauf der Wechsel zwischen den Schwimmern. Angefeuert von den Rufen der Gruppe strampelte und paddelte jeder was das Zeug hielt. Am Beckenrand hätte so manch einer gerne noch mal kehrt gemacht, so groß war die Aufregung und Anspannung. Doch am Ende hat sich jeder überwunden und sein Bestes gegeben. In der Wertung belegten wir den 11. Platz.

Michaela Kopplin

Wettkampf-Impressionen:

   

 

 

 

   

 

 


Siegertitel 2011 knapp verpasst - Schwimmwettkampf der 3. und 4. Klassen Köpenicks

Am 1.März 2011 war es wieder einmal soweit. Wie schon im vergangenen Jahr, machten sich die  besten Schwimmerinnen und Schwimmer der 3. und 4. Klasse unserer Schule, die  zuvor in einem Auswahltest ihre Leistungen unter Beweis stellen mussten, auf den Weg zum Schwimmwettkampf. Diesmal in der Allende-Schwimmhalle. Teilnahmeberechtigt waren die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aller sieben Köpenicker Grundschulen.

In der Schwimmhalle angekommen, spürten alle die aufregende Wettkampf-Atmosphäre. Nach der Erwärmung und dem Einschwimmen kämpften die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen um die ersten Plätze. Schwerpunkte waren vor allem das Brustschwimmen und das Rückenkraulen. Die Teams der jeweiligen Schulen feuerten ihre Schwimmer an und  ermutigten sich gegenseitig alles zu geben. Unsere Sportler lagen in allen Disziplinen vorn und wir hatten guten Chancen zu gewinnen. Doch es sollte diesmal leider nicht klappen. In der  letzten Disziplin, in der möglichst schnell verschiedene Gegenstände über die Bahnen transportiert werden mussten, hatten wir Pech. Ein Ring fiel unbemerkt vom Brett und unsere Mannschaft brachte so nicht alle Gegenstände wie vorgeschrieben ins Ziel. Wirklich schade! Der Sieg ging an eine andere Schule. Wir haben als Team diesen Wettkampf dennoch super gemeistert und sind stolz auf uns! Nach dem Wettkampf hatten alle Sportler noch Zeit, sich durch einen freien Aufenthalt im Wasser von den Wettkampfanstrengungen zu erholen. Der ganze Tag hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war und wir nicht gewonnen haben. Auf ein erfolgreiches Wettschwimmen auch im nächsten Jahr! Dann holen wir uns bestimmt den Titel!

Wettkampf-Impressionen...

 

   

...beim "Einschwimmen"

 

...wir warten auf den Start...

 

   

...die Ruhe vor dem Sturm...

 

...Konzentration...

 

   

...wird der Wechsel klappen?...

 

...perfekter Kopfsprung....

 

   

...wir liegen in Führung....

 

...Kraft und Ausdauer....

 

   

....die letzte Bahn....

 

...der Sieg ist zum Greifen nah...

 

...Entspannung nach dem Wettkampf....

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de