Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2021/2022
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerien
Gästebuch
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Informationen zum Vattenfall-Crosslauf


Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf 2012/2013

Auch dieses Jahr haben wir am Schul-Crosslauf teilgenommen. Bei den Vorläufen des Bezirks am 31.Oktober um den Sportplatz Hirschgartendreick konnten wir 24 TeilnehmerInnen der Jahrgänge 2000-2003 stellen. Die ersten 15 Läufer aus jedem Bezirk kamen ins Finale. Mit hervorragenden zweiten Plätzen schafften dies Luca C. im Jahrgang 2002, sowie Niklas E. im Jahrgang 2001, bei den Jungen.
Bei den Mädchen haben sich Antonia B. (5.Platz) und Romina B. (6.Platz) für das Finale des Jahrgangs 2001 qualifiziert.  
Mein Dank gilt allen TeilnehmerInnen unserer Schule und unserer Wettkampfbegleiterin Frau Poese.

Stefan Passing
FG Sport

 

 

   

Das jubelnde  Team unserer Schule...

 

Unser  Team...

 

 

 

 

 

   

Am Start

 

...unterwegs...

 

 

 

Zieleinlauf

Liste der Qualifizierten Schülerinnen und Schüler des Bezirks Treptow/Köpenick


 

Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf 2011/2012

 Im Oktober und November 2011 fanden die Vorläufe zur Qualifikation für das Cross-Lauf-Finale 2012 im Vattenfall Schul-Cup statt. Die ersten 15 Läufer aus jedem Bezirk kommen ins Finale. Für unsere Schule haben sich am 2. November qualifiziert:

Jenny Kowal, Antonia Badura, Niklas Ehrlich, Luca Carius, Vincent Ehrlich und Kilian Reiter.

Herzlichen Glückwunsch! 
Wir sehen uns am Samstag, dem 21.04.2012 im Reiterstadion zum Finale!
Alle Ergebnisse des Bezirks sind hier zu finden: Ergebnisse Vorläufe

Video zum Vattenfall Crosslauf-Finale 2011

 


Vattenfall-Crosslauf 2011- Finalveranstaltung im Reiterstadion (Olympiapark) am 9. April 2011


Von unseren sieben Finalisten, die sich bereits im November 2010 qualifizierten, meldeten sechs ihre Bereitschaft, am 09.04.2011 für unsere Schule zu laufen. Wir waren somit in den Jahrgängen 1999 bis 2001 vertreten. Da es über eine Strecke von 2,5km gehen sollte, trainierten wir das Laufen vorher zwei mal. Schon hier stellten unsere Teilnehmer schnell fest: „ ganz schön anstrengend und lang, diese 2,5km“.

Am Samstag, dem 09.04.2011 trafen schließlich 3 Schülerinnen und 2 Schüler im Stadion ein. Rascha aus der 6b, Jennifer aus der 5a, Jenny aus der 5b, Linus und Roman aus der 5a. Einige von ihnen kamen sogar mit ihren Eltern. Das linderte jedoch nicht ihre Aufregung. So hüpften sie ständig zwischen Sammelplatz und Startbereich hin und her, verfolgten jeden Start unserer Teilnehmer und riefen ihnen beim Vorbeilaufen für die zweite Runde Mut zu.

Jeder von ihnen machte nun seine ganz persönliche Erfahrung mit dem Massenstart über 2,5km. Roman wurde von hinten geschubst und fiel fast über einen vor ihm stürzenden Läufer. Rascha blieb schon nach Runde eins die Puste weg. Sie fiel nach links, stand auf und lief zum Sanitäter. Was auch immer er ihr gegeben haben muss, und wenn es nur ermutigende Worte waren, Rascha lief weiter und nahm sogar noch vor dem Ziel eine völlig erschöpfte andere Läuferin an die Hand, um sie förmlich ins Ziel zu tragen. Hochachtung! Jenny und Linus  hielten tapfer durch und kamen im guten Mittelfeld ins Ziel. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank für euren Einsatz!

Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den begleitenden Eltern. Sie haben für uns die Ereignisse per Foto festgehalten.

 Fr. Kambach-Pijur
(Sportlehrerin)

Impressionen vom Wettkampftag...

 

   

In der "Poleposition"....

 

Gut zu erkennen - unser Schul-T-Shirt

 

 

   

2500m-Lauf

 

Gleich fällt der Startschuss...

 

 

     

Kurz vor dem Start....

 


 

 

Das Team der Müggelschlößchen-Schule! Ihr habt euch gut geschlagen! Wir sind stolz auf euch!

  

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de