Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2023/2024
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerie
Linksammlung
Archiv Schuljahr 2022/2023 Schuljahr 2021/2022 Schuljahr 2020/2021 Schuljahr 2019/2020 Schuljahr 2018/2019 Schuljahr 2017/2018 Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2011/2012 Schuljahr 2010/2011 Unicef Pressespiegel
So finden Sie uns
Impressum
Schuljahr 2018/2019

15.10.2018 - 3. Platz beim MINT - Grundschulwettbewerb

Der MINT – Grundschulwettbewerb unterstützt naturwissenschaftlich-technisch interessierte Schülerinnen und Schüler. Jedes Team bearbeitete gemeinsam experimentell naturwissen-schaftliche Fragestellungen in Biologie, Chemie und Physik.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Es wurden Preise für die einzelnen Naturwissenschaften vergeben und das Siegerteam erhielt für seine Grundschule den Wanderpokal.

Unser Team belegte den 3.Platz beim MINT-Teamwettbewerb am Archenhold Gymnasium.
Teilnehmer waren: Lucas, Felix (beide 6b), Celina, Ana, Arend (alle 6a)

Lucas und Felix Klasse 6b:
„Wir fanden den Wettbewerb sehr gut, weil die 6. Klassen aus verschiedenen Schulen sich mit anderen Schülern aus anderen Schulen messen konnten. Wir haben in Biologie den 3. Platz belegt und sind insgesamt von 31 Teams Dritte geworden. Das Beste an dem Wettbewerb war, dass wir in Physik aus 4 Blättern und 6 Büroklammern eine Brücke bauen mussten. Die Brücke hat 1,4 kg ausgehalten.“

Arend, Ana und Celina 6a:
„Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem war Physik COOL. Als erstes wurden wir durch die Schule geführt, sie war sehr schön. Die Leute die uns abgeholt haben waren sehr nett. Die Experimente in Chemie waren sehr interessant. Die ganze Aktion war sehr spaßig.“
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de