Schuljahr 2024/2025 Termine Mitteilungen

27.06.2024 - Kinobesuch der 3a und 6a bei „Alles steht Kopf 2“

Heute war wieder Wandertag und wir hatten uns entschieden, ins Kino Union zu gehen. Gemeinsam machten sich die 3a und die 6a auf den Weg nach Friedrichshagen. Nach einer kleinen Wanderung waren wir auch schon da, die Kinder suchten sich ihre Plätze und kauften sich noch Popcorn, Getränke oder Nachos.

Bevor es dann zum heutigen Film ging: „Alles steht Kopf 2“.

Aus dem Film konnten die Kinder einiges über Gefühle und das bevorstehende Thema Pubertät lernen. Und alle Kinder konnten am Ende sagen, dass ihnen der Film gefallen hat und das Popcorn sehr gut geschmeckt hat.

Danach ging es noch zum Spreetunnel und auf den Spielplatz, bevor es wieder zurück zur Schule ging. Die Kinder waren ganz schön kaputt von der Hitze und der Wanderung.

Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Tag, an dem alle Kinder einen schönen Tag außerhalb der Schule verbracht haben.