Schuljahr 2024/2025 Termine Mitteilungen

08.07.2024 - Abschiedsfeier der Mädchen- und Jungs-Schulmannschaft

Heute war es soweit, nach einem Jahr voller Trainingseinheiten, Turnieren und Freundschaftsspielen hieß es Abschied nehmen von unseren aktiven Sportlerinnen und Sportlern. Geplant war dies im Rahmen eines Testspiels gegen die Amtsfeld Grundschule, welches jedoch kurzfristig abgesagt werden musste. So nutzten wir den letzten Trainingstermin für ein internes Testspiel der Mädchen.

Doch bevor es losging, überreichten Herr Günther, Frau Pötsch und Igor den sechs Jungen und Mädchen ihre Abschiedsgeschenke. Dazu gehörten ein Miniball, eine Brotdose, eine Trinkflasche und ein Trikot mit Namen und Rückennummer. Außerdem bekamen die Mädchen zur Erinnerung Fotos aus dem vergangenen Schuljahr und einen Abschiedsbrief von ihrer Mannschaft.

Nachdem die obligatorischen Fotos gemacht waren, ging es ein letztes Mal zum Spielen. Unsere beiden Sechstklässler wählten ihre Mannschaft aus und konnten dann eine Stunde lang ihrem Hobby Fußball nachgehen.

Zur Belohnung gab es ein leckeres Eis und jede Menge Süßigkeiten. So konnten die Kinder zwar etwas wehmütig, aber doch glücklich mit ihren Eltern nach Hause gehen.

Danke an die Eltern und Mädchen, dass sie dieses Jahr so aktiv mitgemacht haben und mitmachen durften. Danke an den Förderverein für die T-Shirts, Danke an Frau Zuther und Union für die kleinen Geschenke. Und natürlich Danke an alle Kolleginnen und Kollegen und alle anderen, die uns in diesem Jahr bei der Mädchenschulmannschaft unterstützt haben. So konnten wir den Mädchen unserer Schule die Möglichkeit geben, den Fußball für sich zu entdecken und lieben zu lernen.

Wir wünschen allen Mädchen und Jungen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und viel Erfolg in ihrer weiteren Fußballkarriere.