Heute stand im Hort das Jahresabschlussfest auf dem Programm. Die Hortkinder der vierten und fünften Klassen hatten es gemeinsam mit Herrn Günther organisiert.
Zu Beginn des Hortfestes standen kleine Wettspiele der „großen” Kinder gegen die Erzieher*innen auf dem Programm. Währenddessen verteilten die Kinder der vierten und fünften Klassen auf dem Schulhof Karten mit verschiedenen Motiven und den jeweiligen Klassen darauf. Nachdem alle Karten verteilt waren, hatten die anderen Klassen die Aufgabe, ihre 20 Karten möglichst schnell zu finden. Die drei schnellsten Klassen erhielten eine Geschenktüte für ihre Hortgruppe. Es waren die Klassen 3a, 3c und 1a am schnellsten.
Anschließend konnten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen verteilen, die von den Hortkindern der vierten und fünften Klasse betreut wurden. Es gab unter anderem die Stationen „Flummi springen lassen”, Handball-Zielwurf, Tanzen, Tattoos, Qwan-Ki-Do, das Quizspiel „Wir haben 100 Leute gefragt” und einen Parcours. Darüber hinaus verteilte Frau Bratke an alle Kinder ein vom Förderverein finanziertes Eis. Die Kinder verteilten sich auf die verschiedenen Stationen und konnten dabei viel ausprobieren, entdecken und kennenlernen.
Das Hortfest war eine neue Veranstaltung, die den Kindern viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die Hortkinder der vierten und fünften Klasse für die Organisation.
Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 54, 12559 Berlin | 09G25@09G25.schule.berlin.de