Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
So finden Sie uns
Schuljahr 2023/2024

14.03.2024 - Freundschaftsspiel Schulmannschaft Mädchen

Heute hatten wir die Hauptmann von Köpenick Grundschule zu einem kleinen Freundschaftsspiel eingeladen. Als Generalprobe für unser eigenes Hallenturnier am 11.04.2024.

Wir starteten mit dem Ziel, möglichst viel auszuprobieren und alle Mädchen spielen zu lassen. Leider waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut im Spiel, so dass wir in den ersten 25 Minuten 7 Tore kassierten und kein Tor erzielen konnten.

In der zweiten Halbzeit haben wir besser angefangen und sind zwischenzeitlich sogar zweimal in Führung gegangen. Am Ende mussten wir uns aber auch in der zweiten Halbzeit mit 4:6 geschlagen geben. So stand es am Ende 4:13 für die Hauptmann von Köpenick Grundschule. Für uns war es aber wichtig, nicht aufzugeben und konzentriert Fußball zu spielen. Das ist uns teilweise sehr gut gelungen. So gehen wir zuversichtlich in die nächsten Wochen bis zu unserem eigenen Turnier.

Die Mädels hatten viel Spaß durch die tolle Stimmung, besonders durch die anfeuernden 3. Klassen.

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 54, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de