Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2023/2024 Termine Mitteilungen
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerie
Linksammlung
Archiv
So finden Sie uns
Impressum
Schuljahr 2023/2024

22.03.2024 - Abschiedsfeier von Frau Küster – Wir wünschen alles Gute!

Nach vielen Jahren bei uns an der Müggelschlößchen Grundschule wurde Frau Küster heute offiziell von den Schüler*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen verabschiedet.

Die Vorbereitungen für den heutigen Tag begannen bereits im Dezember. Seitdem übte die 3a mit Herrn Günther ein gemeinsames Programm inklusive zweier eigener Choreographien ein. 

Das Ganze wurde dann an unserem Projekttag am 23.02. gefestigt, wo wir den ganzen Tag Plakate und Geschenke bastelten und die drei Tänze einstudierten.

Als es dann heute soweit war, waren die Kinder sichtlich aufgeregt. In der ersten Hofpause versammelten sich die Schüler aller Klassen vor dem Schulgebäude. Zwei Schülerinnen der Klasse 3a führten uns durch das Programm. Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und anschließend konnten wir Frau Küster ihre Geschenke überreichen. 🎁 

Frau Küster, die bis heute nichts davon wusste, war sehr gerührt und konnte sich keinen schöneren Abschied vorstellen. Auch die Kinder konnten ihre Tränen nicht zurückhalten.

 

Am Nachmittag feierte die 3a mit den Eltern noch ein kleines Fest mit vielen Snacks, viel Musik und tollen Spielen. 

Wir wünschen Frau Küster alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und viel Spaß im Ruhestand. 🌷🍀

Ihre Klasse 3a und Herr Günther

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 54, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de