Schuljahr 2023/2024 Termine Mitteilungen

05.04.2024 - Ferienhort

Heute haben wir mit den Kindern im Hort kleine Wettkämpfe gespielt, bei denen die Jungs gegen die Mädchen angetreten sind. Nachdem am Vortag die Mädchen in der Halle gewonnen hatten, wollten sich die Jungs revanchieren.

Wir starteten mit einem Autorennen auf dem Schulhof. Dabei konnten die Jungs beide Runden gewinnen. Danach haben wir 4 Gewinnt gespielt, wo die Kinder vorher einen kleinen Parcours laufen mussten. Hier gewannen die Mädchen die erste Runde und die Jungen die Runden zwei und drei.

Zum Schluss mussten die Kinder versuchen, einen Federball mit dem Riesenschläger so nah wie möglich an eine Pylone zu schlagen. Auch hier war es sehr ausgeglichen, die Mädchen gewannen drei Spiele und die Jungen zwei.

Insgesamt konnten sich diesmal die Jungs durchsetzen. Alle Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über die Süßigkeiten als Belohnung. Außerdem war es eine tolle Abwechslung vom Umzugsstress und Kisten auspacken.

Jetzt freuen sich die Kinder auf ihre letzten 3 Ferientage, bevor es am Montag in die neue Schule geht.