Schuljahr 2023/2024 Termine Mitteilungen

11.04.2024 - Mädchenfußballturnier

Heute war es endlich soweit, nach 2 Monaten Planung stand unser erstes reines Mädchenfußballhallenturnier vor der Tür. Mit dabei waren die Mädchen der Hauptmann von Köpenick Grundschule, der Grundschule an der Wuhlheide, der Sophie Brahe Gemeinschaftsschule, der Müggelsee Grundschule und der Grünauer Gemeinschaftsschule.

Um 9 Uhr begann unser erstes Spiel gegen Igor und die Grundschule an der Wuhlheide. Leider verloren wir dieses Spiel mit 1:3. Danach verloren wir auch gegen die Grünauer Gemeinschaftsschule mit 1:3, bevor wir gegen die Müggelsee Grundschule unser bestes Spiel zeigten und 5:0 gewannen. Es folgten noch eine Niederlage gegen die Hauptmann von Köpenick (0:4) und ein Unentschieden gegen die Sophie Brahe Gemeinschaftsschule (2:2). Außerdem konnten die Kinder der 3a in der Mittagspause den anderen Kindern einige unserer Tänze zeigen und beibringen.

Zum Abschluss gab es Urkunden und Süßigkeiten für alle Kinder und natürlich als Highlight Pokale für die drei erstplatzierten Mannschaften.

Abschließend können wir sagen, dass alle 60 Mädchen heute sehr viel Spaß hatten und gemeinsam Fußball spielen konnten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.