Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Linksammlung
So finden Sie uns
Schuljahr 2014/2015

24.04.2015 - Aktion "Gesundes Frühstück"

Toni (5b):
Ich und meine Klasse hatten heute „Gesundes Frühstück“.
Wir mussten 330 Brote schmieren. Für mich ist meine Klasse die Beste und die schnellste.
Mir hat es viel Spaß gemacht. Wir waren am Donnerstag den 23.04.2015, bei Aldi einkaufen.
Wir haben 19 Packungen Brot geholt und 18 Packungen Wurst. Dann haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Wir waren in Teams eingeteilt. Ich war mit Justin, Kevin, Vanessa, Lea, und Peggy in einem Team. Justin hat alle Brote in einem Haufen gleichzeitig geschnitten. Das war echt cool, bei mir wären die umgefallen. Dann haben wir alle Brote beschmiert und alles belegt. Wir lagen gut in der Zeit. Danke auch der 5a!

Helena (5b):
Das „Gesunde Frühstück“ war am Freitag den 24.April 2015 im Speisesaal. Meine Klasse die 5b, und ich haben dieses Jahr das „Gesunde Frühstück“ gemacht. Wir waren am Donnerstag den 23. April einkaufen. Jeder hat in seiner Mappe etwas getragen.
Es war sehr sehr, sehr schön und cool. Die 5a hat uns geholfen beim Schneiden und Vorbereiten, wir haben uns gut verstanden. Es hat Spaß gemacht. Wir haben geschnitten, belegt und gegessen. Die Brote waren lecker. Wir brauchten zwei Unterrichtsstunden. Die Kinder brauchten sehr lange, um sich zu entscheiden, denn es gab so viele schöne Brote, sagten sie. Wir durften auch am Ende probieren. Sie waren sehr sehr, sehr lecker.

Jeanna (5b):
Ich hatte heute die Aktion „Gesundes Frühstück“ mit meiner Klasse, die 5b. Dazu bekamen wir nette Unterstützung von unserer Nachbarklasse, der 5a.
Wir haben Möhren, Kohlrabi, Salat, Tomaten, Erdbeeren, Mandarinen, Gurken und so weiter vorbereitet. Wir haben 2 Stunden gebraucht, bis wir fertig waren. Wir haben auf die Kinder gewartet. Als sie kamen, haben sie sich gefreut und haben sich etwas ausgesucht, was ihnen gefallen hat. Sie gingen nach oben in ihren Klassenraum. Manchen haben wir Fragen gestellt z.B.: „Wie fandet ihr die Austeiler?“ oder: „Wie findet ihr die Deko auf den Tellern“? Alle fanden es super oder toll. Auch die Lehrer fanden es super und haben sich gefreut. Dann haben wir den Rest gegessen und alles aufgeräumt und sind nach oben in die Klasse gegangen.

Maria (5b):
Meine Klasse, die 5b, hatte heute die Aktion ,,Gesundes Frühstück". Die Klasse 5a hat uns dabei freundlich unterstützt. Am Donnerstag haben wir dafür eingekauft. Wir haben eingekauft z.B.: Brot, Wurst, Käse, Quark, Obst und Gemüse. Wir waren bei „Aldi“. Am Freitag war das „Gesunde Frühstück“ und wir haben zuerst geschnitten. Ich habe Gurken geschnitten und manche haben Möhren, Paprika und andere Sachen geschnitten. Dann habe ich noch Mandarinen abgepellt. Es war schwer, aber wir haben es geschafft. Es waren insgesamt 330 Scheiben Brote. Dann haben wir alles belegt und manche aus unserer Klasse haben welche interviewt und alle haben geantwortet: „Es ist gut ausgefallen“. Dann sind die Schüler gekommen und haben sich einen Teller genommen.

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 54, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de