Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2023/2024
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerie
Linksammlung
Archiv Schuljahr 2022/2023 Schuljahr 2021/2022 Schuljahr 2020/2021 Schuljahr 2019/2020 Schuljahr 2018/2019 Schuljahr 2017/2018 Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2011/2012 Schuljahr 2010/2011 Unicef Pressespiegel
So finden Sie uns
Impressum
Schuljahr 2010/2011

Schulfasching 2011 im Bim und Boom

Ein toller Tag! Am 4. März 2011 feierten fast alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Faschingsfest im Bim & Boom-Kinderspielland in Marzahn. Einige Klassen erlebten dort bereits 2010 den Fasching und waren so begeistert, dass klar war, wir möchten auch 2011 in diesem Spieleparadies unser Faschingsfest feiern. Diesmal noch größer, mit noch mehr Kindern als im Jahr zuvor. Bereits im Frühjar 2010 begannen die Vorbereitungen, die bis in den Februar 2011 dauerten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die Ihren Kindern dieses tolle Erlebnis auch finanziell ermöglicht haben. Dank auch an den Förderrverein, der die Aktion ebenfalls finanziell unterstütz und organisatorisch begleitet hat.

Frau Pötsch, eine Lehrerin unserer Schule beschreibt den Tag so:

"Ich selbst hatte bis jetzt noch keine Veranstaltungen dort genutzt. Da ich selbst kein großer Faschingfan bin, hatte ich schon Sorge, wie eine Feier mit so vielen Kindern klappen würde. Ich war angenehm überrascht. Es klappte alles super. Die Busse standen
pünktlich bereit und wir hatten einen netten Busfahrer, der auch gut auf die Kinder einging.  Im Bim und Boom Land wurden wir schon erwartet und überpünktlich eingelassen. Die Animation war klasse und wurde gut von den Kindern aufgenommen. Zum Schluss konnten alle noch selbstständig die vielfältigen Möglichkeiten nutzen. Es war für alle Kinder ein toller Tag, den man so vielfältig in der Schule
nicht bieten kann."

 

Frau Caspari, unsere leitende Erzieherin fasste den Tag wie folgt zusammen:

Am 4. März versammelten sich ganz viele Leute,
wir waren eine bunte Meute.
Viele Gestalten waren hier,
vom Prinzen bis zum wilden Tier.
Beim Fasching wurde gelacht, getanzt und gesungen,
die Erzieher sind im Dreieck gesprungen.
Sie machten zum Fest ganz tolle Sachen,
die allen Kinder Freude machen.
Wir hatten Disco, Schminken, Popcorn und mehr,
das gefiel den Kindern sehr.
Auch der Schrubbertanz, das Basteln und die Kegelei.
machten uns viel Freude, juchhei!

 

 Hallo, hier sprechen die "Zebras" der Müggelschlößchen  - Schule

Wir sind die Kleinsten der Schule, aber wir haben uns bestimmt am "größten" gefreut. Endlich war es am 4. 03. 2011 soweit. "Hurra - Fasching!!!" Gleich um 7.50Uhr sind wir in tollen Kostümen gestartet. Prinzessinnen, Indianer, Polizisten, Cowboys, Käfer. Bienen . Alle konnten im Bus noch etwas ausruhen, aber dann ging es los.

Mit einer laaangen Polonaise starteten wir im "Bim und Bum"  richtig durch. Singen, tanzen, spielen, klettern, rutschen und und und einfach nur klasse. Es war ein toller Tag, denn am Nachmittag ging es im Hort noch immer weiter. Büttenreden, Disco, Schrubbertanz, basteln und spielen. Um 16.00Uhr war dann alles vorüber. Schade, Fasching ist nur einmal im Jahr, aber im nächsten Jahr wird es sich wieder toll, wir warten schon darauf! Die Zebras 1 / 2/ 3 / 4

Fotos vom Faschingstag sind hier zu finden: Faschingsfotos

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de