Unsere Schulbibliothek

Unsere Bibliothek im Raum 008 enthält zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und natürlich auch interessante Nachschlagewerke. Die Bücher können nach einmaliger Anmeldung von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule kostenlos ausgeliehen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt in der Bibliothek an einem der Tische zu lesen, zu lernen oder zu arbeiten. Jedes angemeldete Kind erhält einen Bibliotheksausweis.

Hinweise: Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage. Eine Leihfristverlängerung ist möglich.
Bitte immer den Bibliotheksausweis vorlegen!

Der „Berliner Büchertisch“ unterstützt unter anderem Schulbibliotheken mit der kostenlosen Bereitstellung von Büchern. Wenn Sie also schon immer mal Ihr Bücherregal aufräumen wollten, besuchen Sie die Webseite des „Berliner Büchertischs“ unter www.buechertisch.org.