Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2023/2024
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerie
Linksammlung
Archiv Schuljahr 2022/2023 Schuljahr 2021/2022 Schuljahr 2020/2021 Schuljahr 2019/2020 Schuljahr 2018/2019 Schuljahr 2017/2018 Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2011/2012 Schuljahr 2010/2011 Unicef Pressespiegel
So finden Sie uns
Impressum
Schuljahr 2012/2013

Adventschwimmen 2012

Spaß für große und kleine Badefreunde

Am Samstag, dem 01. Dezember 2012 war es wieder so weit. Alle kleinen und großen Wasserratten trafen sich wieder einmal in "unserer" Schwimmhalle, um am traditionellen Adventschwimmen teilzunehmen. Über einhundert Badefreunde drängten sich diesmal am Eingang und warteten gespannt auf den Beginn unseres Badefestes. Einen kleinen Obolus entrichtet und die Registrierung hinter sich gebracht, die Badesachen angezogen, die Dusche passiert, ja dann ging es auch pünktlich los. Das Team unserer Sportlehrer, Frau Kambach-P., Herr Hofmann und Herr Passing hatten wieder einmal alles sehr gut vorbereitet. Frau Bohr, unsere Schulleiterin, eröffnete die Veranstaltung - und da es bald Weihnachten ist und wir ja ein Adventschwimmen veranstalteten, bekamen die fleißigen Rettungsschwimmer ein kleines Weihnachtspäckchen überreicht. Im Anschluß würdigte die Schulleitung dann die Sportlehrer und bedankte sich auch bei Herrn Hoffmann, dem fleißigen Fotografen und Homepage-Betreuer herzlich. Dann ging es endlich los. Herr Hofmann erklärte die Spiele und die Wasserfreunde waren nicht mehr zu halten. Angesagt waren wieder viele Schwimmspiele, bei denen Geschicklichkeit, aber auch Schnelligkeit gefragt war. Herr Passing beobachtete am Nichtschwimmerbecken aufmerksam die kleinsten Badegäste. So kamen alle Teilnehmer wieder einmal auf ihre Kosten und hatten einen tollen Vormittag mit ihren Eltern und Freunden.

Am Ende, bevor es wieder nach Hause ging, bestand wieder die Gelegenheit für alle Kinder und Lehrer, sich für ein tolles Foto neben den echten Weihnachtsmann zu setzen. Wer sich traute, der konnte sogar einen Schokoladenweihnachtsmann mit nach Hause nehmen. Wir danken unserem Förderverein sehr für diese Möglichkeit. Die Fotos erhalten die Teilnehmer wie immer in wenigen Tagen kostenlos über die Klassenleiter.

Es war ein toller Vormitag, an den wir noch lange denken werden! Herzlichen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren!

Hier geht's zu den Fotos vom Adventschwimmen

 

 

 

 

 

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de