30.05.2024 - Hortausflug der 3a in die große FEZ Schwimmhalle

Heute war die 3a im Hort in der großen FEZ Schwimmhalle. Pünktlich um 12:30 Uhr fuhren wir mit 21 Hortkindern Richtung FEZ.

Im FEZ angekommen, zogen sich die Kinder schnell um und standen dann in der Schwimmhalle bereit, um ins Wasser zu springen. Nach einer kurzen Einweisung durch die Bademeisterin ging es auch schon los.

In den nächsten zwei Stunden konnten die Kinder im Wasser rutschen, schwimmen, tauchen und springen. Besonders viel Spaß machten die vielen Spielgeräte im Wasser. Auch eine Runde „Herr Günther sagt“ durfte nicht fehlen, diesmal als Neuerung im Wasser, was viele neue Ideen brachte.

Um 15.00 Uhr mussten wir das Schwimmbad wieder verlassen und die Kinder konnten zufrieden und platt den Tag beenden. Besonders schön war, dass wir auf dem Hin- und Rückweg den drohenden Gewittern ausweichen konnten.

Morgen freuen wir uns auf das Straßenfest in der Alfred-Randt-Straße, das unser Hortprogramm für diese Woche abrundet.

Danke an den Förderverein, der diesen Wandertag ermöglicht hat und danke an unsere Elternvertreterin, die uns heute begleitet hat.