Müggelschlößchen - Schule  •  Berlin - Köpenick
Willkommen
Schuljahr 2023/2024
Unsere Schule
Elternvertretung/GEV
Förderverein
Foto-Galerie
Linksammlung
Archiv Schuljahr 2022/2023 Schuljahr 2021/2022 Schuljahr 2020/2021 Schuljahr 2019/2020 Schuljahr 2018/2019 Schuljahr 2017/2018 Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2011/2012 Schuljahr 2010/2011 Unicef Pressespiegel
So finden Sie uns
Impressum
Schuljahr 2014/2015

16.02.2015 - Fasching im Bim & Boom

Müggelschlößchen-Narrenzeit: Helau und Alaaf!
Endlich war sie auch in unserer Schule wieder da, die lang ersehnte fünfte Jahreszeit!
Frisch geschminkt und toll zurechtgemacht haben sich die Klassen Z 1,2,3,4 und die Klasse 3b recht früh auf den Weg gemacht. Bim und Boom war unser Ziel.
Laut schwatzend und aufgeregt kichernd bevölkerten kleine Löwen, Indianer, Wikinger, Prinzessinnen und andere wichtige Persönlichkeiten zunächst die Straßenbahn.
Dort wurde "zurückgekichert": "Schließlich ist nur einmal im Jahr Karneval", freute sich ein älterer Mitfahrer. Viel Platz hatte er zwar nicht bei der Fahrt, aber dafür Verständnis und angesichts der lustigen Kostüme und der freudigen Gesichter unserer Kinder gleich gute Laune. Dank der prima Betreuung im "Bim und Boom" hatten wir einen gelungenen Faschingsvormittag. Ehrensache, dass bei den abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten keine Langeweile aufkam! Viel zu schnell verging die Zeit.
Ein Trost: Am Nachmittag wurde im OGB die Narrenzeit noch etwas fortgesetzt. Wer Lust hatte, konnte in der Disco so richtig abrocken.
Na, wenn das nichts war! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Helau und Alaaf!

Karin Hankel
 

Müggelschlößchen-Schule, Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin | info (at) ms-schule.de