Schuljahr 2023/2024 Termine Mitteilungen

03.05.2024 - Klasse 3a weiht die Kinderküche ein

Heute durften die Kinder der Klasse 3a zum ersten Mal die Kinderküche benutzen. Im Laufe der Woche hatten die Kinder schon verschiedene Zutaten zum Waffelbacken mitgebracht. Nach dem Unterricht ging es dann in die neu eingerichtete Kinderküche.

Dann durften die Kinder die Zutaten zusammenrühren, so dass ein leckerer Teig entstand.

Dieser wurde dann in den nächsten zwei Stunden zu vielen leckeren Waffeln verarbeitet.

So konnten am Ende des Tages alle Kinder satt nach Hause gehen. Auch wenn es am Ende noch viel aufzuräumen gab, hatten alle Kinder viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal. Besonders schön war, dass sich alle Kinder ausprobieren konnten und sich auf unterschiedliche Art und Weise eingebracht haben.

Zum Abschluss des Tages durften die Kinder noch eine Runde tanzen.

Alles in allem ist der Raum eine tolle Ergänzung zum Schulalltag und wir sind gespannt, was wir als nächstes zubereiten können. Und natürlich vielen Dank an Frau Zuther und Herrn Gorecki für ihre Hilfe.