24.05.2024 - Tag der offenen Tür

Heute war es endlich soweit, nach 4 Jahren Bauzeit konnten wir unser neues „altes“ Schulgebäude offiziell einweihen.

Mit einem offiziellen Empfang der Gäste um 9 Uhr begann unser Tag der offenen Tür. Dabei führten einige unserer Kinder mit Frau Schönert ein Musikstück für unsere Gäste auf. Abgerundet wurde der Empfang durch eine Tanzvorführung der Klasse 3b und Reden unserer Gäste.

Anschließend überreichte Marco Brauchmann (Bezirksstadtrat) unserer Schulleiterin Frau Bohr den symbolischen Schlüssel für das neue Gebäude.

Um unseren Gästen einen angemessenen Eindruck von unserem Schulgebäude zu vermitteln, konnten sie anschließend bei einer Führung das neue Schulgebäude besichtigen.

Nach der vierten Stunde endete der Schultag für unsere Schülerinnen und Schüler, die anschließend zu Mittag aßen und sich ab 12 Uhr im Haus verteilten, um an den verschiedensten Stationen mitzuhelfen oder eine Beschäftigung zu finden. So gab es in fast jedem Raum unserer Schule eine Station, sei es Waffeln backen in der Kinderküche, Tanzen im Klassenzimmer oder die beliebten Badebomben.

Neben dem Kinderschminken erfreute sich natürlich auch das Puppentheater der 2b großer Beliebtheit. Daneben gab es natürlich auch verschiedene Brettspiele, ein Schachangebot, verschiedene Challenges, einen Parcours, Baumrinden bemalen und Experimente in unserem neuen NaWi-Raum. So war für jedes Kind und jeden Besucher und jede Besucherin etwas dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern mit einem Kuchenbasar in unserer Mensa.

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Kollegium, die Eltern, den Förderverein und die Kinder, die diesen Tag geplant, geholfen und durchgeführt haben.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:

Herzlich Willkommen im neuen Schulgebäude liebe Müggelschlößchen Grundschule!“