07.06.2024 - Sportfest und UNICEF-Lauf

Heute standen der UNICEF-Lauf und unser jährliches Sportfest auf dem Programm. Wie jedes Jahr ein Highlight für alle Kinder.

Wir starteten um 8.30 Uhr mit der offiziellen Begrüßung und bedankten uns noch einmal bei unserem Hausmeister Herrn Hornburg für seine tolle Arbeit. Danach gingen die Sechstklässler zu ihren 21 Stationen, an denen sie in den nächsten vier Stunden die Kinder betreuten und Punkte notierten. Die Kinder konnten schaukeln, balancieren, werfen, laufen, schießen, dribbeln, „abhängen“ und vieles mehr. An jeder Station wurden Punkte gesammelt und alle Kinder mussten ein Quiz lösen.

Außerdem hatte jede Klasse eine Stunde Zeit, um Spenden für UNICEF zu sammeln. Auf unserem Kunstrasenplatz konnten sich die Kinder bei Musik austoben und Runden drehen.

Zur Belohnung für den vielen Sport gab es für alle Kinder ein Eis vom Förderverein. Und zum Mittagessen gab es für jedes Kind eine Bratwurst, auch hier war von Geflügel bis vegan für jeden etwas dabei.

Am Ende des Tages konnten alle Kinder erschöpft und zufrieden ins Wochenende entlassen werden.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, alle Eltern und unseren Förderverein für die Durchführung des Tages. Und dafür, dass wir gemeinsam den Kindern wieder eine Erinnerung schenken konnten, die ihnen positiv in Erinnerung bleiben wird.